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Bodychoice Kraftsport
Bodychoice TrainingspläneKraftsport

Der Kraftsport ist eine Sportart zum gezielten Aufbau von körpereigener Kraftleistung. Durch spezifische Belastung der Muskulatur wird den jeweiligen Muskeln ein Reiz zur Kraftsteigerung vermittelt. Kraftsport wird unter zu Hilfenahme von Gewichten, wie Lang- und Kurzhanteln, sowie speziellen Trainings- geräten ausgeführt. Dies er- schwert die Bedingungen für alle Muskelgruppen und ge- staltet das Training intensiver und effektiver. Während beim Bodybuilding vor allem der Aufbau und das Definieren der verschiedenen Muskelpartien im Vordergrund steht, ist im Kraftsport der Kraftzuwachs das oberste Ziel. Ein Adoniskörper mit Sixpack ist zweitrangig für den Kraft- sportler. Die meisten der

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Bodychoice Muskelaufbau
Bodychoice TrainingspläneMuskelaufbau

Muskelaufbau, auch Body- building oder Bodyshaping genannt, beschreibt die Ver- größerung des Muskelquer- schnitts durch eine zielge- richtete Trainingsbelastung. Ähnlich wie beim Kraftsport wird mit Hilfe von Gewichten in Form von Lang- und Kurz- hanteln sowie diversen Trainingsgeräten, ein Wachs- tums-Reiz für die Muskel- fasern gesetzt. Im Gegensatz zum klassischen Kraftsport, wird sel- tener mit maximalem Kraft- aufwand, als vielmehr mit moderaten Gewichten und höheren Wiederholungen trainiert. Außerdem kann ein Training auch ohne Zusatz- gewichte und nur mit dem eigenen Körpergewicht er- folgen. Höchste Priorität beim Muskelaufbau besitzt neben der Vergrößerung der ein-

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Bodychoice Gesunde Ernährung
Bodychoice TrainingspläneNahrungsergänzung

Die Nahrungsergänzung um- fasst jegliche natürlichen Nährstoffe, Spurenelementen und Wirkstoffe, welche er- gänzend zu einer ausge- wogenen Ernährung einge- nommen werden können. Das Ziel von Nahrungsergän- zungsmitteln ist die Opti- mierung der Ernährung, das Ausgleichen von Mangel- erscheinungen, das verein- fachte Decken von Nähr- stoffbedürfnissen sowie die unterstützende Versorgung im Leistungssport. Nahrungser- gänzungen erfüllen heute unzählige Zwecke in fast allen Sportarten aber auch im all- täglichen Gebrauch. Egal ob Eiweiß für den Muskelaufbau, Aminosäuren für die Re- generation, Creatin für die Kraft, L-Carnitin für die Fett- verbrennung oder Muli-

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Bodychoice Ausdauer
Bodychoice TrainingspläneAusdauer

Das Ausdauertraining ist eine Sportart, welche sich eine signifikante Verbesserung der körpereigenen Ausdauer als Ziel setzt. Das Trainieren der Ausdauer kann in sehr vielfältigen Formen ausgeübt werden. Neben Langstrecken- läufen, Rad fahren und Walken, gehören auch Studio basierte Varianten wie Spinning-Kurse oder Cardio- einheiten auf Steppern und Crosstrainern zu den beliebten Optionen. Ein regelmäßiges Ausdauertraining verbessert die Gesundheit von Herz- kreislauf und Gefäßen, ver- größert das Lungenvolumen und fördert zudem effektiv die Verbrennung von Fettgewebe. Auch wenn ein starker Muskelaufbau durch aus- schließliches Ausdauertraining ausgeschlossen ist, wird eine

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Bodychoice Diät
Bodychoice TrainingspläneDiät

Als eine Diät wird eine Ernährungsweise bezeichnet, welche durch spezielle Methoden der Ernährung ein spezifisches Ziel anstrebt. Die häufigste Zielsetzung einer Diät bezieht sich auf eine gesunde Ernährung mit einer gleichzeitigen Abnahme des Körpergewichts. In der Regel ähneln Diäten einem fest- gelegten Ernährungsplan, welcher eine klar definierte Menge von Eiweiß, Kohlen- hydraten, Fetten und Kalorien pro Tag vorgibt. Je nach Ziel variieren diese Werte stark. Die Vorteile einer Diät sind die oft schnell sichtbaren Re- sultate sowie die generelle Umstellung des Körpers auf eine bewusstere Ernährung. Der sogenannte Jojo-Effekt trifft meist nur dann auf, wenn es nach abgeschlossener

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Bodychoice Trainingspläne
Bodychoice TrainingspläneTrainingspläne

Trainingspläne haben besonders im Kraft- und Fitnesssport einen sehr hohen Stellenwert, wenn es um die Optimierung des eigenen Trainings geht. Das Ziel eines Trainingsplans ist Verbess- erung der Effektivität und besonders der optimalen Reizsetzung, bei einer gleich- zeitig einfachen Handhabung. Ein Trainingsplan wird meist individuell auf die persönlichen Parameter einer Person, wie Geschlecht, Alter und Vorer- krankungen sowie auf dessen Ziele und Vorstellungen angepasst. Anschließend wird ein individuelles Trainings- konzept erstellt, welches Häufigkeit, Dauer und Übungs- ablauf der Einheiten vorgibt. Besonders Anfängern im Bereich des Fitnesssports ist ein Trainingsplan dringend

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